Skip to content

Das Fotostündchen

Einfach mal eine Stunde fotografieren. Du hast Lust auf Fotos/Portraits von Dir, Deiner Familie oder Freunden, benötigst vielleicht noch ein Geschenk? Ich realisiere das und stelle Dir rund 20 Bilder als JPG-Dateien zur Verfügung, 5 davon als Print.

125 Euro

 

Ich besuche eine Gruppe oder Klasse in KITAs oder Schulen und fertige Gruppen-, Einzel- und Reportagebilder an. Preis pro Bild als JPG inkl. Print in 13×18

10 Euro

Reportage

Als ehemaliger Hochleistungsbezirksfußballer hängt mein Herz am Sport, als ehemals hoffnungsloser Bassist an Konzerten und auch Hochzeiten, Geburtstage oder Taufen sind im Programm – ich fotografiere Events als Reportage zum Pauschalpreis. Die erste Stunde kostet inklusive Anreise in Schleswig-Holstein, Hamburg und dem nördlichen Niedersachen

200 Euro

jede weitere Stunde dann

125 Euro

Inbegriffen sind sämtliche Vorbereitungen und Nachbearbeitungen. Geliefert werden die Bilder als JPG-Dateien zum Herunterladen, 20 Prints sind inklusive.

 

Prints

Ein gedrucktes Bild in Deiner Hand – das ist stets mein großes Ziel und deshalb betreibe ich einen zwar etwas betagten, aber doch hochwertigen Drucker der Marke Epson und füttere ihn regelmäßig mit Tinte. Meine Lieblingsformate sind 20 x 20 mit einem weißen Rand von einem Zentimeter oder 18 x 13 mit oder ohne Rand. Grundlage ist ein seidenmattes Papier, das gut in der Hand liegt. Grundsätzlich sind aber alle Formate und Papiersorten bis Din A3 plus denkbar. Preise nach Absprache.

Scans

Immer wieder ein schöner Spannungsbogen ist ein Satz alter Filmnegative oder -positive, der für Überraschungen sorgen kann. Es ist erstaunlich, was aus alten und uralten Filmen noch herausgeholt werden kann und was für Erinnerungen geweckt werden. Schon der normale Scan als JPG-Datei ausgegeben reicht in der Regel für die Anwendungen des Alltags wie Betrachtung am Bildschirm oder Druck in 15 mal 10 aus. Die Negative oder Positive werden vorsichtig von Staub und Fusseln befreit und auch der Scanner kann farbige Bilder selbst korrigieren. Für ganz besondere Bilder lohnt es sich aber definitiv, das Bild noch zusätzlich zu bearbeiten. In einem Raw-Konverter werden dann die Farben intensiviert, Bildfehler und Belichtung korrigiert, die Körnung angepasst. Hast Du noch alte Filme herumliegen oder fotografierst Du auch aktuell noch auf Film, digitalisiere ich gerne Deine Sammlung oder auch nur einzelne Negative oder Positive. Es lohnt sich auf jeden Fall, alte Bilder auf Festplatten zu bannen und so mindestens eine Sicherheitskopie der Bilderschätze zu haben. Preise nach Absprache.